Naka Khalid

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Naka Khalid war der Kommandant der EX-10017.

Erscheinungsbild

Er war hager und hatte ein dunkel gebräuntes Gesicht mit blauen, klaren Augen. Sein kurzgeschnittenes Haar war im Jahre 2430 hinter den Ohren bereits ergraut. An einem Finger trug er in einer fremdartigen Fassung einen wertvollen Stein. (PR-TB 53)

Charakterisierung

Khalid war selbstbewusst und zielstrebig. (PR-TB 53)

Geschichte

Im Jahre 2430 brachte die EX-10017 unter Naka Khalids Kommando Ty Caumont zum Planeten Woodlark und nach der Lösung des Rätsels um die dortigen unerklärlichen Todesfälle und unheilbaren Erkrankungen wieder nach Terra zurück. Nach einem Monat startete das Raumschiff mit einer umfangreichen Ausrüstung zur Errichtung und Unterhaltung eines großen Hyperfunksenders wieder mit Ty Caumont nach Woodlark. (PR-TB 53)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt katalogisierte und benannte die Besatzung der EX-10017 unter Major Khalid das Agama-System. (PR-TB 387, S. 21)

Nach einem Hilferuf von Maras Lombardi flog Khalid mit einer Space-Jet den Planeten Capucinu an und rettete Lombardi. Um rasche Hilfe für den Planeten zu bekommen, überrumpelte Lombardi jedoch Khalid und zwang ihn zum Kontakt mit Reginald Bull. Auch bei der Rettungsmission für Capucinu war Khalid im Einsatz und versöhnte sich mit Lombardi bei dem einen oder anderen Gläschen Calvados. (PR-TB 110)

Quellen

PR-TB 53, PR-TB 110, PR-TB 387