Nancanor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nancanor ist der innerste Planet im Gainbal-System in der Milchstraße.

Übersicht

Der Radius der Umlaufbahn beträgt nur 0,1 Astronomische Einheiten. Nancanor gilt aufgrund seiner etwa 100 Erdmassen als »heißer Jupiter« der Planetenklasse IV – V. Die Atmosphäre setzt sich größtenteils aus Helium und Wasserstoff zusammen. (Polychora 1)

Aus dem Weltraum betrachtet stellt sich Nancanor als schmutzig rötlich-braune Kugel dar. Eine feste Oberfläche existiert nicht. Der diamantartige Kern des Planeten ist noch nicht nachgewiesen worden. Die obersten Schichten der Atmosphäre weisen eine Temperatur von 900 bis 1100 Kelvin auf der Tagseite auf. Ein Tag dauert fünf Terra-Tage. Die Umlaufzeit um die Sonne beläuft sich auf 8,16 Tage. (Polychora 1)

Unterhalb der Atmosphärengrenze umkreist das Habitat Asther den Planeten. (Polychora 1)

Diese Welt wird von dem Mond Nacht umlaufen. (Polychora 1)

Nancanor liegt nicht gerade auf den Hauptverkehrsrouten der Galaxis. Dadurch fehlt es am Anschluss an eine Hyperfunkkette, was dazu führt, dass der Planet nur hin und wieder Nachrichten von den Zivilisationen der Milchstraße erhält. Raumschiffe, die dieser Welt nahe kommen, werden daher gerne als Relaisstation benutzt. (Polychora 1)

Geschichte

Auf Nancanor forschte der Arkonide Naron Falton nach einer Schwachstelle im Universum, die den Zugang in eine andere Welt ermöglichen sollte. Angeblich hatte er sie auf Nanconor gefunden. (Polychora 1)

Im September 3126 gewannen die Bewohner des Habitats Asther aus den Gasschichten des Planeten chemische Verbindungen, die exportiert wurden. Diese Expeditionen in die heißen Gasozeane waren extrem gefährlich. (Polychora 1)

Quelle

Polychora 1