Nardonn XX.

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Imperator Nardonn XX. untersagte die Nutzung von Transmittern im Tai Ark'Tussan. Er regierte von 16.124 bis 16.131 da Ark (1372 bis 1364 v. Chr.). (Blauband 14)

Charakterisierung

Der Arkonide galt als verweichlicht, weinerlich und cholerisch. (Blauband 14, S. 77)

Geschichte

Um das Jahr 1350 v. Chr. erkrankte er an der Ferm-Krankheit, einer heimtückischen Allergie, die durch Raumschiffstransitionen und Transmitterdurchgänge hervorgerufen wurde. Obwohl er durch die Einnahme des Gegenmittels Shaks-Kapseln gerettet wurde, verbot er bei Todesstrafe mit dem imperialen Erlass Nummer 375-N-XX/16.129 »für immer und alle Zeiten« die Herstellung, Verbreitung und Verwendung von Transmittern. (Blauband 14, S. 77)

Zwar setzte ihn der Große Rat später wegen eklatanter Unfähigkeit ab, sein Transmitter-Verbot blieb jedoch für über 3000 Jahre in Kraft, so dass die Technologie in Vergessenheit geriet. (Blauband 14, S. 77)

Quelle

Blauband 14