Negmantok

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Negmantok ist ein Planet der Sonne Negmat in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Negmantok
Sonnensystem: Negmat
Galaxie: Milchstraße
Jahreslänge: 2,222 Standardjahre
Rotationsdauer: 25 h
Schwerkraft: >1 g
Bekannte Völker
Negmantoker
Hauptstadt: Mossakonsch

Übersicht

Der Planet hat drei Kontinente: Südkontinent, Nordkontinent und den Hauptkontinent.

Bekannte Städte

Mossakonsch liegt auf dem Hauptkontinent und war im Jahre 3446 die planetare Hauptstadt. Sie verfügte über einen Raumhafen. In Mossakonsch war auch der Sitz der Positronik PSIKOR. (PR-TB 136)

Quohattek

Quohattek ist ein Bezirk auf Negmantok, der im Jahre 3446 ein zentraler Ausgangspunkt für die Revolution auf dem Planeten war. PSIKOR startete hier mit der Reduzierung der Versorgung, und hier begann der Aufstand der Bevölkerung. (PR-TB 136)

Geschichte

Negmantok war 3446 eine »Autonome Planetarische Republik« und Bestandteil des Carsualschen Bundes. Die Negmantoker wurden »seit Jahrhunderten« von der Positronik PSIKOR kontrolliert. Im selben Jahr wurde PSIKOR von Mark Richter manipuliert, einem Agenten der Solaren Abwehr. Durch den Zusammenbruch des von der Positronik etablierten Systems kam es zum Umsturz. Negmantok bat die USO um Hilfe und löste sich in der Folge aus dem Carsualschen Bund. (PR-TB 136)

Quelle

PR-TB 136