Neiman Korhu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Neiman Korhu war im Mai 3431 der Ingenieur der VANGUARD, eines Raumschiffs der Saparen für interplanetarische Flüge. (PR 401, S. 5–12)

Erscheinungsbild

Er war ein Sapare mit terranischer Abstammung. Er war klein, schlank und hager. Im Gegensatz zu anderen Saparen hatte er eine helle Hautfärbung. Seine schwarzen Haare färbten sich an den Schläfen schon grau. (PR 401, S. 10)

Charakterisierung

Neben seiner Ausbildung als Ingenieur war Neiman Korhu auch Kybernetiker. Seine Ideen führten zu einigen Verbesserungen beim Bau der VANGUARD. (PR 401, S. 11)

Während des Fluges der VANGUARD geriet er ständig in Streit mit dem Navigator Faolain Strachey. (PR 401, S. 15)

Von sich selbst behauptete Korhu, er sei das intelligenteste Mitglied der Crew der VANGUARD, und nur er sei in der Lage, sich auf alle unerwarteten Zwischenfälle einzustellen. (PR 401, S. 26)

Geschichte

Anfang Mai 3431 startete Neiman Korhu mit der VANGUARD von seiner Heimatwelt Conyers zum Planeten Firmer mit dem Auftrag, mehr über die im Dunkeln liegende Vergangenheit der Saparen zu finden. Weitere Teilnehmer der Expedition waren der Kommandant Flaman Pantalone, Navigator Faolain Strachey und Funker Lytton Addis. (PR 401, S. 12, 13)

Nach einem erfolgreichen Start und sechs Tagen ereignislosen Fluges erreichten die Astronauten eine Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn um Firmer. Kurz vor der geplanten Landung mit der Fähre zeigten die Ortungsgeräte Radarimpulse auf, die von der Oberfläche stammten. Da wiederholte Kommunikationsversuche unbeantwortet blieben, ging man von einer automatisierten Anlage aus, die einen Atomkrieg überdauert hatte. (PR 401, S. 14–18)

Während Faolain Strachey im Raumschiff zurückblieb, landeten die anderen drei Crewmitglieder mit der Fähre so nahe wie möglich bei der vermuteten Station. Noch während der Vorbereitung für eine Fahrt zur Station wurde die VANGUARD durch einen Energiestrahl abgeschossen. Neiman Korhu startete daraufhin allein mit der von Nutzlast befreiten Fähre. Er starb ebenfalls, als ein Energiestrahl die Fähre zerriss. (PR 401, S. 18–28)

Quelle

PR 401