Neo-Sol (Milchstraße)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Neo-Sol-System in der Milchstraße. Für das Neo-Sol-System in der Galaxie Sevcooris, siehe: Neo-Sol.

Neo-Sol wurde als Zielsystem zur Evakuierung der Solsystem-Planeten Terra/Luna, Venus und Mars ausgewählt.

Astrophysikalische Daten: Neo-Sol
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 328 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: G (gelbe Sonne)
Anzahl der Planeten: 0

Planeten

Das System ist planetenlos.

Geschichte

Laut Ausweichplan Neo-Sol war vorgesehen, die gesamte Bevölkerung des Solsystems im Falle einer Bedrohung in das Neo-Sol-System zu evakuieren. Mithilfe von Situationstransmittern sollten auch die Planeten Venus, Mars sowie Terra mitsamt Luna dorthin transferiert werden. Obwohl der Plan in den Jahren 1461 NGZ (Jupiter) und 1463 NGZ ins Auge gefasst wurde, wurde er letztlich nicht umgesetzt. (PR 2576)

Quellen