Nestor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nestor war ein Medoroboter, der Yeto Carell überwachte.

Beschreibung

Der Roboter war ein Produkt der renommierten Whistler-Company. (PR 2907, S. 12) Er hatte in etwa die Größe und Form eines siebenjährigen Kindes. Seine metallene Oberfläche war kalt, glatt und nur annähernd wie ein Mensch gestaltet. Er konnte die Einnahme von Mahlzeiten imitieren. Zu Diagnosezwecken konnte er Nanosonden verabreichen. (PR 2906, S. 5-7) Nestor kommunizierte verbal und stand im ständigen Kontakt mit Bunur und der Seymour-Klinik. (PR 2906, S. 4, 19)

Als Medoroboter verfügte er über eine Gefühlskomponente, die ihm den Umgang mit Patienten erleichterte. (PR 2907, S. 12)

Geschichte

Der Roboter überwachte die Biowerte von Yeto Carell rund um die Uhr. Während der durch Intermittierende Muskuläre Atonie verursachten Anfälle leistete er erste Hilfe. Er half dem Jungen sogar beim Essen. (PR 2906, S. 6–7)

Am 12. Juli 1551 NGZ begleitete er seinen Patienten zur YETO. (PR 2907, S. 17)

Quellen

PR 2906, PR 2907