Neu-Gruelfin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gruelfin ist die Umgangssprache in Gruelfin, die von den Cappins und auch vielen Primitivvölkern dieser Galaxie gesprochen wird.

Geschichte

Alt-Gruelfin war die Sprache der Takerer, die um das Jahr 197.067 v. Chr. in der Milchstraße auf dem Planeten Lotron tätig waren. Die von ihnen manipulierten Geschöpfe übernahmen Teile dieser Sprache, so dass zwischen Gruelfin und Lemurisch eine gewisse Ähnlichkeit bestand.

Bei der Rückkehr von Ganjo Ovaron im Jahre 3438 unterschieden die Terraner zwischen jenem »Alt-Gruelfin« und dem »Neu-Gruelfin«, das nunmehr in Gruelfin gesprochen wurde. Es war, wie auch beim Interkosmo, von einem allmählichem Sprachwandel auszugehen, so dass beide Begriffe nur in Relation zueinander gültig sind.

Begriffe des Gruelfin

...

Quellen

PR 437, PR 494, PR 722, PR 1277