Neuroniumswerft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Neuroniumswerft war eine Raumstation in der Galaxie Sevcooris.

Allgemeines

Die Werft war im interstellaren Leerraum stationiert. Sie wurde aus den Elementen einer Pentasphäre aufgebaut. Die zwei großen und die zwei kleinsten Kugelzellen bildeten eine Kreuzform um die Zentralsphäre, deren Radius 750 Meter betrug. In der Zentralsphäre befand sich das Neuronium, die eigentliche Baustelle der zu erschaffenden Neurotronik. (PR 2944, S. 24)

Fast der gesamte Innenraum einer der großen Kugelzellen der Werft, die 2000 Meter Durchmesser hatte, diente der Aufzucht der Neurofungi. (PR 2944, S. 24)

Geschichte

Als der Neurotroniker Kortoo die Aufgabe übernahm, eine neue Neurotronik zu erschaffen, wurde er zusammen mit seinem Assistenten Moothusach zur Neuroniumswerft gebracht. (PR 2944, S. 24)

Quelle

PR 2944