Kortoo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für die Neurotronik, siehe: Kortoo (Rechner).

Der Thoogondu Kortoo war ein Neurotroniker.

Charakterisierung

Er war ein strenger, leistungsorientierter, aber dennoch gerechter Vorgesetzter. (PR 2944, S. 31)

Geschichte

Kortoo galt als ein Großmeister unter den Neurotronikern. Er war der Mentor von Rokaanon. Der gute Ruf des aufstrebenden Moothusach ließ Kortoo zum Forschungskral reisen und dem jungen Wissenschaftler eine Assistenzstelle anbieten. Später sollte der altgediente Meister zum Initialmentor einer neuen Neurotronik werden und nahm Moothusach zur Neuroniumswerft mit. Dort erschuf und betreute er die Neurotronik Kortoo. (PR 2944, S. 19, 24, 26)

Als Moothusach nach Jahren neue Erfahrungen abseits der Werft gewinnen wollte, stellte ihm Kortoo ein überschwänglich-positives Empfehlungsschreiben aus, das zahlreiche Türen für seinen Schüler öffnete. (PR 2944, S. 31)

Quelle

PR 2944