Robot Gamma

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von New Haven Marina)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Fabrik Robot Gamma war eine unterirdische Fertigungsanlage in New York.

Beschreibung

Das Fabrikgelände befand sich in der New Haven Marina auf einer riesigen, kreisförmigen Lichtung am Ufer eines Sees. Die Anlage war durch einen Zaun gesichert. Oberirdisch waren lediglich eine Kuppel und einige wenige Türme zu sehen, da die meisten, völlig robotisierten Fabrikationsstätten unterirdisch angelegt waren. Dort wurden Instrumente und biopositronische Elemente hergestellt, die ihre Verwendung in den Steueranlagen von Raumschiffen, Gleitern und Transportfahrzeugen fanden. (PR 703, S. 44 und 47)

Geschichte

Die Fabrik wurde vor dem Transfer der Erde in den Mahlstrom der Sterne (3460) fertiggestellt. Sie war auch im 36. Jahrhundert wichtig und eine der wenigen Anlagen dieser Größe in Nordamerika. (PR 703, S. 59) Im Jahre 3580 war das ganze Gelände und seine Umgebung bereits seit sieben Jahren ein Sperrgebiet. (PR 703, S. 48)

Am 9. August 3580 versuchten hier Skalter Mingus und Jermon Tascho den Regierungsbeauftragten Jeremy Beiger zu töten. Das Attentat wurde zwar durch Outsider und Beigers Schutzpersonal vereitelt, doch brach in der Fabrik ein Feuer aus, das zu einer starken Beschädigung der Anlage führte. (PR 703, S. 59)

Quelle

PR 703