Nibur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nibur war im Jahre 2435 ein Besatzungsmitglied der BLACK HILLS unter dem Kommando von Oberst Don Redhorse. (PR 301)

Erscheinungsbild

Der Terraner besaß klobige Hände. (PR 301, S. 4)

Charakterisierung

Er hatte eine polternde, freundliche Art. Er hielt sich am liebsten in einsamen, weiten Landschaften auf. Er besaß ein ausgeprägtes Talent für elektronische Reparaturen. (PR 301)

Geschichte

Im Jahre 2435 gehörte Nibur zur Besatzung der BLACK HILLS. Seinen Kameraden gegenüber hielt er sich in dieser Zeit bezüglich seiner Vergangenheit stets bedeckt. (PR 301, S. 4)

Am 26. August 2435 griffen aufgrund eines Missverständnisses Einheiten OLD MANS Rubin an. Atlan, Perry Rhodan, 3000 Mann terranische Landungstruppen sowie ungefähr 900 von Roi Danton kommandierte Freifahrer befanden sich unversehens auf dem Planeten in einer potenziell tödlichen Falle. (PR 300)

Oberst Don Redhorse entschloss sich in dieser Situation, vom Weltall her kommend einen Durchbruchversuch zur Oberfläche Rubins zu wagen. Der Versuch missglückte. Die BLACK HILLS geriet in feindliches Transformkanonenfeuer und stürzte schwer beschädigt ab. Nibur befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Zentrale des Schiffes. Kurz nach dem Aufprall auf der Planetenoberfläche brach eine Feuersäule durch die Decke der Zentrale und tötete Nibur, bevor dieser Gelegenheit hatte, zu reagieren. (PR 300, PR 301)

Quellen

PR 300, PR 301