Nischnugg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nischnugg ist der sechste Planet der violetten Sonne Dschaak.

Astrophysikalische Daten: Nischnugg
Sonnensystem: Dschaak
Galaxie: Milchstraße
Typ: Eisplanet
Bekannte Völker
unbewohnt

Übersicht

Nischnugg hat mehrere Kontinente, die von einer kilometerdicken Eisschicht überzogen sind. Vor etwa 100.000 Jahren gab es auf dem Planeten eine Zivilisation, die jedoch ausgestorben ist. Manchmal werden im Eis Artefakte gefunden, die bisher keinen Aufschluss über das Volk geben konnten. (PR 1518, S. 8 ff)

Geschichte

Anfang Mai 1170 NGZ erschien die HARMONIE über Nischnugg und Gucky teleportierte auf die Planetenoberfläche. Er hatte Mentalimpulse empfangen und wollte seine Neugier befriedigen. In einer Höhle schoss ein Roboter auf ihn, und Gucky zerstörte diesen daraufhin durch seine Paragaben. Vom zerstörten Roboter nahm er den Ortungskopf an sich und konnte anschließend den Urheber der Mentalimpulse identifizieren. Es war ein stabähnliches Wesen, ein Cyborg, der mit einer Länge von 30 Zentimetern an ein Wikipedia-logo.pngZepter erinnerte. Gucky nannte ihn König Laurin, weil der Cyborg sich mit seiner Technik unsichtbar machen konnte, und nahm ihn mit. (PR 1518, S. 8 ff)

Quelle

PR 1518