Niuk Morlodaro

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sergeant Niuk Morlodaro war ein Angehöriger der SolAb. Er stammte von der Kolonialwelt Aquomarcharinniepolto.

Geschichte

Im Jahre 2649 besuchten Perry Rhodan und Geoffry Abel Waringer das Techno-Labor der SolAb in Terrania City. Sergeant Morlodaro geleitete die beiden Männer zu zwei Zellen, in denen ihre Identität festgestellt werden sollte. Er gab ihre Namen in den Überwachungscomputer ein. Gleich danach wurde Alarm ausgelöst: Waringer wurde als unbefugt identifiziert. Kampfroboter und eine Kampfeinheit der SolAb mit Paralysatoren umstellten den Ersten Wissenschaftssenator. Es stellte sich heraus, dass Morlodaro den Vornamen des Hyperphysikers mit »e« angegeben hatte – Geoffrey. (Atlan 333)

Rhodan klärte die Situation auf. Der Sergeant hatte eigentlich keinen Fehler gemacht, denn als Waringer zum ersten Mal die Erde besucht hatte und eingebürgert werden wollte, druckte die Registrier-Positronik seinen ersten Vornamen ohne »e« aus. Alle Bemühungen, den Fehler nachträglich zu korrigieren, scheiterten. Weil Morlodaro seinen Namen endlich wieder einmal richtig geschrieben hatte, schenkte ihm Waringer 100 Flaschen plophosischen Gewürzwein. (Atlan 333)

Quelle

Atlan 333