Nkanka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Nkanka sind die Bewohner einer Insel des Planeten Ozuwoa.

Erscheinungsbild

Der Körper der intelligenten Arachnoiden ist mehrfach geteilt und nach hinten schmal auslaufend. Er ist von dichten Borsten besetzt und die Krallen der Spinnenwesen sind härter als Metall. Die Nkanka besitzen vier Augen. (PR 2107)

Allgemeines

Auf ihrer Insel leben nur so viele Arachnoide, wie es das Gleichgewicht der Natur zulässt. Ihre Netze bestehen aus praktisch unzerstörbaren Fäden. (PR 2107)

Geschichte

Die Ozuwoaner wurden vom Reich Tradom gezwungen, einen Tribut zu entrichten. Hierzu gehörte die Lieferung der nahezu unzerstörbaren Fäden der Nkanka, welche sie durch chemische Mittel gegen den Willen der Nkanka »ernten« mussten. (PR 2107)

Im November 1311 NGZ gelang es einem Nkanka, sich an Bord der COLLECT-Fabrik COLLECT 90.40 zu schmuggeln, die den geforderten Tribut abholte. Das Nkanka, das Rache für die Versklavung seines Volkes nehmen wollte, tötete mehre Besatzungsmitglieder, bevor der tödlich verletzte Di'Valenter Pamas Kaquant die Fabrik sprengte und das Nkanka mit in den Tod riss. (PR 2107)

Quelle

PR 2107