Nocto-Nos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Nocto-Nos war eine Art Schutzorganisation der Kaufleute auf dem Kontinent Sebentool des Planeten Jacinther IV im 9. Jahrtausend v. Chr.

Sie zog von jedem Händler auf der Straße der tausend Krater eine Gebühr ein. Als Gegenleistung blieben die Händler von Dieben und Einbrechern verschont.

Geschichte

Im Jahre 10.497 da Ark machten Atlan und Fartuloon auf Sebentool Bekanntschaft mit Agenten der Nocto-Nos. Die beiden Männer wurden von der Nocto-Nos zum Gouverneur Djulf Sorpschan gebracht. (Atlan 132)

Bis zum Jahre 2045 hatte sich die Nocto-Nos zu einer auf vielen Planeten des Tai Ark'Tussan tätigen allgemeinen Schutzgemeinschaft der Mehandor entwickelt und gehörte den Vereinigten Kleinen Händlern an. So nahm sie in den Folgejahren auch an den Verhandlungen der Kleinen Händler mit Imperator Gonozal VIII. über einen neuen Grundsatzvertrag mit dem Imperium teil. (Blauband 14, S. 92-93)

Quellen