Galaktische Zentralbank

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Normativer Scan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Galaktische Zentralbank war ein unabhängiges Organ des Neuen Galaktikums. (PR-Extra 12, S. 41)

Aufbau

Die Galaktische Zentralbank war komplett unabhängig von allen anderen Institutionen des Galaktikums. Sie war niemandem gegenüber weisungsgebunden. Selbst der Vorsitzende konnte keinen Einfluss auf sie nehmen. (PR-Extra 12, S. 41)

Der Zentralbank stand ein Präsident vor. Ihm untergeordnet waren die als Tamran bezeichneten Sektorleiter. (PR-Extra 12, S. 9)

Bekannte Präsidenten

...

Bekannte Tamrane

Aufgaben

...

Normativer Scan

Im Zuge des Normativen Scans wurden – nach der Erlaubnis durch das betroffene Volk - über einen Zeitraum von mehreren Jahren sämtliche Datenströme eines Sonnensystems aufgezeichnet und bezüglich der wirtschaftlichen Lage ausgewertet. Normative Scans wurden immer von Pfauenschiffen der Galaktischen Zentralbank durchgeführt und galten als unbeeinflussbar. (PR-Extra 12, S. 23-24)

Ein Normativer Scann bedeutete eine totale Offenlegung der Verhältnisse in einem Sonnensystem. So deckte er unter anderem auch Machenschaften der jeweiligen Regierungen auf, die diese lieber vor der Öffentlichkeit geheim hielten. Obwohl finanzielle Hilfen durch die Galaktische Zentralbank an die Erlaubnis zur Durchführung eines Normativen Scans gekoppelt werden konnte, lehnte deshalb, prozentual gesehen, der größte Anteil potentieller Kandidaten einen derartigen Scan ab. In absoluten Zahlen betrachtet gab es dennoch so viele Systeme, die einem Normativen Scan zustimmten, dass die Pfauenschiffe der Zentralbank fast ohne Pause im Einsatz waren. (PR-Extra 12, S. 23-24)

Geschichte

Im Jahre 1460 NGZ versuchte die Hydryllid über den Tamran Chettrisiud Bregzeneb Einfluss auf die Leitzinspolitik der Galaktischen Zentralbank zu nehmen. Sie hofften, dadurch die wirtschaftliche Lage in der Eastside weiter zu verschlechtern, was ihnen die Möglichkeit geboten hätte, ihren Einfluss weiter auszudehnen. Chettrisiud Bregzeneb war unter dem Eindruck eines Anschlags auf sein Leben schließlich bereit, den Forderungen der Verbrecher nachzugeben. Julian Tifflor konnte aber Dank eines Hinweises von Medach Jano und der Mithilfe Koral Pfanthagasais die Machenschaften rechtzeitig aufdecken und Schaden verhindern. (PR-Extra 12)

Quellen

PR-Extra 12