Notnagel (Matten-Willy)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Notnagel.

Der Matten-Willy Notnagel war der Butler von Fembor Aosher.

Erscheinungsbild

Wurde er von Fembor Aosher getragen, so nahm er die Form eines überlangen Krish'un-Umhangs an. (PR 2973, S. 5–6)

Charakterisierung

Mit seinem Herrn, dem Haluter Fembor Aosher, hatte er nicht nur beruflich zu tun. Die beiden waren auch enge Freunde. (PR 2973, S. 5–6)

Geschichte

Notnagel wusste über den gesundheitlichen Zustand von Fembor Aosher Bescheid. Der Matten-Willy besaß als einzige Person Zugriff auf einen Sprengsatz, den Aosher zwischen seinen Gehirnen implantieren ließ. Dadurch sollte verhindert werden, dass der Haluter in eine unkontrollierte Drangwäsche geriet. (PR 2973, S. 5–6, 25)

Am 20. April 1552 NGZ war es dann so weit: Aosher lief Amok, nachdem bei ihm nach einer Vorstellung im Zirkus der Zerstörung die dritte Phase der Haluter-Pest begonnen hatte. Notnagel war sich der Gefahr, die ein außer Rand und Band geratener Haluter darstellte, durchaus bewusst. Er konnte sich jedoch nicht überwinden, seinen Freund zu töten. Glücklicherweise wurde Aosher inzwischen von Robotern überwältigt und einer Behandlung im Sextadim-Isolator zugeführt. (PR 2973, S. 5–6, 25, 46, 53)

Quelle

PR 2973