Leuchter des Odin

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Odin-Leuchter)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Leuchter des Odin, auch Odin-Leuchter genannt, ist ein Beleuchtungskörper, der zur Beschwörung von Odin dient. Sigurd bewahrt ihn in seinem Lichthaus auf. (Atlan 325)

Aussehen

Der Leuchter besteht aus geschmiedetem Eisen und steht auf drei Füßen, die wie die Gesichter der Wikipedia-logo.pngNornen aussehen. Aus den Füßen wachsen Arme, Querverbindungen und weitere Arme hervor, die an die Zweige eines Baumes erinnern. Auf jedem Arm befindet sich eine tüllenförmige Ölschale. Noch nie ist es jemandem gelungen, die genaue Anzahl der Arme und Flammen zu bestimmen, denn immer wieder verschwimmen sie vor den Augen des Betrachters und verändern ihre Anzahl. Fest steht nur, dass es mindestens acht, aber maximal 48 sind. Angeblich kennt selbst Odin die Anzahl nicht. Der obere Teil des Leuchters scheint in ständiger Bewegung zu sein, selbst wenn keiner der Dochte brennt. (Atlan 325)

Funktion

Zur Beschwörung Odins müssen alle lebenden Odinskinder um den Leuchter versammelt sein und einander an den Händen berühren. Zuvor wird der Leuchter an der Spitze entzündet, damit entflammen auch die übrigen Ölschalen. Die Ölmischungen erzeugen Flämmchen, die in verschiedensten Farben brennen (teilweise auch in Farben, die bisher nie gesehen wurden), und jedes Öl riecht anders. Zusammen mit Harzkräutern, die während der Beschwörung verbrannt werden, können sich die Odinskinder damit in Wikipedia-logo.pngTrance versetzen. In diesem Zustand gelingt es ihnen, ihren Vater als semimaterielle Projektion herbei zu beschwören und zu befragen. (Atlan 325)

Diese Beschwörung ist sehr kraftraubend. Die Odinssöhne sind danach völlig erschöpft und brauchen mehrere Tage, bis sie wieder in der Lage sind, sich zu erheben. (Atlan 325)

Geschichte

Im Jahre 2842 versammelten sich die Odinssöhne Sigurd, Balduur, Heimdall und Thalia im Lichthaus, um Odin zu beschwören. Der Leuchter wurde entzündet, dessen Flammen andauernd in der Anzahl variierten. Die Göttersöhne hielten sich an den Händen und bildeten einen Kreis um den Odin-Leuchter. Während Sigurd Worte aus Odins Runenbuch murmelte, fielen alle vier beinahe gleichzeitig in einen entrückten Zustand. Sie sahen plötzlich Odin, der auf sie zukam, bewaffnet und in seiner Rüstung. Der Körper war durchscheinend. Seine Lippen formten Worte, die aber nicht zu hören waren. Er musterte jeden seiner Söhne genau, bei Thalia trat allerdings ein zorniger Ausdruck in sein Gesicht. Es schien, als sähe er die Frau zum ersten Mal. Dann drehte er sich um und kehrte in die Düsternis zurück. Thalia verließ enttäuscht wegen der wiederholten Ablehnung den Kreis der Odinssöhne, die nichts davon bemerkten. Sie beschworen Odin weiterhin. Dieser näherte sich erneut dem Tisch mit dem Leuchter. Er bestätigte Sigurd, dass Ragnarök bald kommen würde. Die Frage nach einer künftigen Herrschaft über Pthor verneinte Odin. Ebenso die Zerstörung der FESTUNG und das Ende der Herren der FESTUNG durch die Göttersöhne. Nicht von Pthor stammende Fremde würden maßgeblich für den Umsturz sorgen, mit Unterstützung seiner Söhne. Die neuen Machthaber würden Pthor in die Schwarze Galaxis bringen und dort das Übel an der Wurzel ausrotten. Dann löste sich Odin auf. Die Odinssöhne waren total erschöpft. Die Flämmchen des Leuchters erloschen. (Atlan 325)

Quelle

Atlan 325