Offantur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Offantur war ein Arkonide und engster Vertrauter Orbanaschols.

Erscheinungsbild

Der Mann hatte ein ansprechendes Äußeres und ein freundliches Gesicht.

Charakterisierung

Offantur legte gute Manieren an den Tag. Dahinter verbarg sich jedoch ein äußerst mieser Charakter. Wenn es die Lage erforderte, schreckte der Arkonide zum Erreichen seines Zieles vor nichts zurück.

Geschichte

Im Jahre 10.493 da Ark gehörte er einer Gruppe von Verschwörern an, die den Sturz des amtierenden Imperators Gonozal VII. plante.

Bei einer Jagdexpedition auf dem Planeten Erskomier wurde der Imperator bei den Teufelsfelsen Opfer eines Mordanschlags. Sofgart löste eine kleine Steinlawine aus, die Gonozal allerdings nicht wie erwartet unter sich begrub. Dem Imperator gelang es sogar, Sofgart durch einen Strahlschuss das Augenlicht zu nehmen. Offantur schleuderte daraufhin einen kleineren Felsen auf Gonozal und zertrümmerte ihm damit den Schädel. Der beliebte Imperator war auf der Stelle tot.

Nach der Machtübernahme durch Orbanaschol wurde Offantur zum Leiter der POGIM (ark.: Tu-Gol-Cel), der Politischen Geheimpolizei des Imperators, befördert. Im Jahre 10.497 da Ark stand er im Rang eines Mascanten.

Anmerkung: Als der Duplo Atlans im Jahre 10.499 da Ark auf Arkon I Sabotageakte verübte, erzählte er unter anderem in einer öffentlich ausgestrahlten Videobotschaft über die Ermordung Gonozals VII. und erwähnte auch Offantur als einen der Drahtzieher. In dieser Botschaft bezeichnete er Offantur als Mondträger. (Atlan 262)

Quellen

Atlan 100, Atlan 179