POGIM

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tu-Gol-Cel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

POGIM ist die (deutsche) Abkürzung und allgemeingültige Bezeichnung für die Politische Geheimpolizei des Imperators, des fast allgegenwärtigen Geheimdienstes des Großen Imperiums der Arkoniden. Die Polizisten tragen dunkelrote Uniformen.

Auf Satron heißt diese Organisation Tu-Gol-Cel (TGC), ein Akronym für Tussan Goldan Celis, frei übersetzt als "die Argusaugen des Imperiums". (Blauband 31, S. 118)

Geschichte

Zur Zeit von Imperator Orbanaschol III. war die POGIM/TGC eine seiner wichtigsten Stützen und entwickelte sich zu einer Spitzel- und Terrororganisation, mit deren Hilfe er seine Macht sicherte. Überall im Großen Imperium - und vor allem auch innerhalb der Flotte - waren die Augen und Ohren des Imperators vertreten.

Der Chef der POGIM auf der Wohnwelt Arkon I ist gleichzeitig auch Chef des gesamten Geheimdienstes.

Ein namentlich bekannter Chef der Tu-Gol-Cel war der Mascant Offantur. (Atlan 100)

Quellen