Ohliver Allegrement

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Ohliver Allegrement war im Jahre 1463 NGZ Leiter der Landungstruppen der JV-2 der JULES VERNE im Range eines Oberstleutnants und gleichzeitig der Kommandant des Beibootes NAUTILUS II.

Erscheinungsbild

Der untersetzte Terraner hatte eine wie gegerbt wirkende Gesichtshaut und schulterlanges, nahezu weißblondes Haar. Seitlich am Hals besaß er eine Narbe.

Charakterisierung

Allegrement war stolz auf seinen bis in das Frankreich des 19. Jahrhunderts alter Zeitrechnung zurückreichenden Stammbaum. Er war verheiratet, verlor aber bei einem Unfall seine schwangere Frau und sein ungeborenes Kind. Im Gedenken an seine Frau hing ein gerahmtes Bild in seiner Kabine an Bord der NAUTILUS II. (PR 2518, S. 37)

Geschichte

Anfang des Jahres 1463 NGZ nahm Allegrement in seiner Rolle als Leiter der Landungstruppen der JV-2 an der Operation Hathorjan gegen die Frequenz-Monarchie in Andromeda teil.

Im Rahmen dieser Operation flog er mit der NAUTILUS II nach Halpat im Halpora-System, wo er gemeinsam mit Lingam Tennar Kontakt zu den dortigen Halutern aufnahm. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gefecht mit den Gaids im Curomia-System und auf dem Planeten Donure. (PR 2518)

Im April 1463 NGZ befand sich Allegrement an Bord der JULES VERNE, als diese durch einen von dem Handelsstern FATICO aufgebauten Transfertunnel stürzte und in die Galaxie Anthuresta versetzt wurde (die JULES VERNE bestand zu diesem Zeitpunkt nur aus der JV-2 und Mittelteil). Nach der Landung auf TALIN ANTHURESTA erhielt er von Perry Rhodan den Auftrag, seine Landetruppen für einen Außeneinsatz bereitzuhalten. (PR 2550)

Kurz darauf gehörte er zu den Betroffenen, als die JULES VERNE in einem vom Stalwart Agrester errichteten Fesselfeld bei TALIN ANTHURESTA festsaß und das Fesselfeld außerdem dafür sorgte, dass nahezu die gesamte Besatzung im Koma lag. (PR 2581, S. 32)

Quellen

PR 2518, PR 2550, PR 2581