Olifant

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Olifant war ein syntronisch gesteuerter Spielgefährte von Nobby Sipebo.

Allgemeines

Der Roboter wurde von Urban Sipebo entworfen und aus Reservebeständen WIDDERS zusammengebaut. Benannt hatte er ihn nach dem Wunderhorn des Helden Roland. Da sein Sohn auf Heleios keine gleichaltrigen Spielgefährten fand, sollte Olifant als Ersatz dienen. Daneben erfüllte er noch die Funktion eines Aufpassers, durch den Urban Sipebo jederzeit über den Aufenthalt und den Zustand seines Sohnes informiert war.

Technische Details

Olifant hatte die Form eines spitzen in sich gebogenen Kegels von knapp einem halben Meter Höhe. In die Grundfläche war ein Antigrav-Aggregat in Mikrobauweise integriert, das für Flugfähigkeit sorgte. Der restliche Körper enthielt eine Vielzahl von Sensoren und Mikromodulen auf syntronischer Basis. Auf der Außenfläche befanden sich dutzende weiterer Sensoren und die Kommunikationseinrichtungen. Über einen speziellen Überwachungsmechanismus war Olifant stets mit dem Hausroboter der Sipebos verbunden. Von diesem wiederum erhielt Urban Sipebo einen Hinweis, wenn etwas nicht stimmen sollte.

Geschichte

Als Nobby Sipebo am 2. April 1146 NGZ in Begleitung seines Gefährten oberhalb des WIDDER-Stützpunktes spielte, kam es zur Explosion des Cantaro Rodigar. Dabei wurde Olifant vollständig zerstört. Bruchteile des Roboters fielen jedoch durch den Explosionskrater in den unterirdischen Stützpunkt und gelangten so an den Unglücksort. Von dort wurden sie irrtümlich in ein Simulationsmodell des Projektes SM-RODIGAR integriert und führten bis zu ihrer Entdeckung zu Fehlfunktionen.

Quelle

PR 1469