Oliver (Börse)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Börsensprecher. Für den Raumhafen-Mitarbeiter, siehe: Oliver.

Mr. Oliver war der Sprecher der Börse von New York.

Anmerkung: Die Berufsbezeichnung »Börsensprecher« fehlt in PR 6 E, Kap. 3 und wird im Silberband 2 E, Kap. 3 nachgereicht.

Geschichte

Im Jahre 1971 nutzte Homer G. Adams den Stellenwert der Börse in New York, um die neu gegründete General Cosmic Company (GCC) als weltweites Wirtschaftsimperium aufzubauen. Er setzte gezielte Manipulationen bis hin zum Fingieren einer Invasion durch außerirdische Lebewesen. Die erste Meldung über die Invasion erschien in der Mittagsausgabe der New-York-Post und löste unter den Börsespekulanten große Unruhe aus. Mr. Oliver, der Börsensprecher an der Börse von New York, bemühte sich daraufhin mittels einer Lautsprecherdurchsage, die erhitzten Gemüter zu beruhigen. In dieser betonte er, dass keine offiziellen Meldungen vorlägen und dass der Vorstand der Börse Erkundigungen einziehen werde. Als die Meldung vom Sender Peking bestätigt wurde, brach aber eine so große Unruhe aus, dass Oliver die Situation nur mehr mit Hilfe von Polizisten gegen 12:30 Uhr einigermaßen in den Griff bekommen konnte. Kurz vor Börsenschluss sorgte dann eine Sondermeldung aus Sydney für den von Adams angepeilten Börsenkrach. (PR 6 E, Kap. 3)

Quelle

PR 6