Ollok

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Paddler Ollok war Direktor der Werftplattform OL-hilfreich auf Bengal, einem Planeten in der Hades-Dunkelwolke in der Galaxie Andromeda.

Erscheinungsbild

Er hatte wie alle Paddler ein menschenähnliches Aussehen. Auch er besaß einen rund eineinhalb Meter großen und breiten Körper mit schwarzer Haut und verfügte über die Parafähigkeit des Strukturlaufens.

Charakterisierung

Ollok war wie alle Paddler nicht nur technisch begabt. Die besonderen Umstände auf Bengal hatten aus ihm einen erprobten Kämpfer gemacht. Außerdem war er sich seines Führungsanspruchs gegenüber den 6000 Paddlern, die mit ihm auf der Werftplattform OL-hilfreich lebten, bewusst. Aber die langen Jahre der Kämpfe gegen die planetenumspannende Gemeinschaftsintelligenz Großes Leben, die Bengal beherrschte, waren nicht ohne Folgen geblieben: Ollok fühlte sich ausgebrannt und belastete sich mit Selbstvorwürfen. Erst das Auftauchen der Terraner riss ihn aus seiner beginnenden Lethargie. Er mobilisierte noch einmal alle Kräfte und seine ganze Autorität.

Geschichte

Ollok zählte zur dritten Generation der auf OL-hilfreich lebenden Paddler. Vor etwa 800 Jahren waren seine Vorfahren auf diesem Planeten notgelandet. Sein Vater starb bei Kämpfen gegen das Große Leben. Als Sohn hatte er die Werftplattform und damit auch das Kommando geerbt. Ollok konnte aber nicht verhindern, dass im Laufe der Jahre Stück um Stück der großen Werftplattform an den Feind verloren ging. Erst das Auftauchen der Terraner machte ihm neuen Mut. Ollok unterstützte die Terraner, die im Januar 2404 Bengal erreichten, um als Bündnispartner des Paddlers Kalak nach seinen versprengten Artgenossen zu suchen. Alle 6000 Paddler der OL-hilfreich konnten evakuiert werden und gingen an Bord der CREST III, um auf Kalaks Werftplattform KA-preiswert ein neues Leben zu beginnen.

Quellen

PR 253, PR 254