Olpher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Olpher sind Intelligenzen aus der Milchstraße.

Erscheinungsbild

Sie gleichen kleinen, telepathisch begabten Feuerbällen. Durch Energiezufuhr, beispielsweise Strahlfeuer, dehnt sich der Kugelkörper aus. Der Olpher bildet Kristalle aus Kohlenstoff aus, die er mit hoher Geschwindigkeit abschießen kann.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark traf Prinzessin Crysalgira im Innern des Asteroiden Krassig auf einen von den Piraten gefangen gehaltenen Olpher, der mit der Arkonidin telepathischen Kontakt aufnahm und sie vor den übrigen, teils unberechenbar agierenden Gefangenen warnte. Als die künstliche Schwerkraft ausfiel, konnte der Olpher diese behutsam in einem begrenzten Radius wiederherstellen und nur auf die Arkonidin und ihre Getreuen fokussieren. (Atlan 191)

Der Olpher befreite den Con-Treh Bel Etir Baj von seiner tödlichen Thermitladung. Dazu drang er in den Körper Etir Bajs ein und wandelte die Ladung in zwei faustgroße Diamanten um. Somit war der Con-Treh außer Lebensgefahr und konnte von Krassig fliehen. (Atlan 201)

Quellen

Atlan 191, Atlan 201