Oomph-Ei (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Oomph-Eier sind das Gelege des Oomphanten.

Allgemeines

Oomph-Eier haben in etwa die Größe eines Fußballs. Ihre dunkelgrün mit einem leicht bläulichen Stich schimmernde Schale ist mit meteoritenähnlichen Noppen übersät. (PR Neo 89, Kap. 3)

In ihrer aktiven Phase sondern sie ein halluzinogenes Gas ab, das als starker Verwesungsgeruch wahrgenommen wird. Es soll das Konzentrationsvermögen erhöhen und beruhigend auf das Nervensystem wirken. Über einen längeren Zeitraum setzt eine betäubende Wirkung ein. (PR Neo 89, Kap. 3)

Der Genuss der Eier ist im Großen Imperium zwar nicht verboten, gilt aber als unschicklich. Reinrassige Arkoniden empfinden es als höchst unwürdig, sich den Dämpfen des Eis auszusetzen. (PR Neo 89, Kap. 3)

Geschichte

Am 2. Januar 2038 wurde die NAS'TUR II bei einem simulierten Gefecht im Erdorbit schwer beschädigt. Reekha Chetzkel hielt den Hilfskreuzer für entbehrlich und ließ ihn den Feind spielen. Da Kommandant Manon Uteso sich resigniert in seine Kabine zurückgezogen hatte, kommandierte der Erste Offizier Asir Keithea den ehemaligen Frachter. Keithea gelang es, das schwer beschädigte Schiff im Raumhafen von Baikonur zu landen. Keithea fand Kommandant Uteso völlig weggetreten in seiner Kabine vor. Er hatte ein Oomph-Ei verspeist. Die austretenden Gase des Eis hatten ihn betäubt. (PR Neo 89, Kap. 3)

Quelle

PR Neo 89