Operation Sternstunde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Operation des akonischen Energiekommandos. Für den Heftroman, siehe: Operation Sternstunde (Roman).

Im Zuge der Operation Sternstunde sollten im Jahre 3457 Perry Rhodan, Atlan und weitere Schlüsselfiguren des Solaren Imperiums getötet werden.

Geschichte

Initiiert von Jala von Katranat, einem führenden Mitglied des akonischen Energiekommandos, trafen sich im Januar 3457 neben dem Akonen der Springerpatriarch Lodkom, der Ara Heegen-Tsor und der Báalol-Priester Vuurdaal sowie fünf weitere Springerpatriarchen auf dem Planeten Trimarton. Dort beschlossen sie, der durch die PAD-Seuche geschwächten solaren Menschheit den Todesstoß zu versetzen. Hierzu sollten zunächst in einem Minimalangriff Atlan und Perry Rhodan sowie weitere Schlüsselfiguren des Solaren Imperiums getötet werden. Dieser Aktion sollte ein massiver Schlag gegen Terra folgen.

Mit der LODKOM-XI landete ein inklusive der Verschwörer zwanzigköpfiges Einsatzkommando – Akonen, Antis und einige Aras als Springer maskiert – auf dem Mars. Dort erschlichen sie sich eine Genehmigung zur Benutzung des Großtransmitters in Mars Port, mit dem sie sich nach Terrania abstrahlen ließen. Operationsbasis in Terrania war die Handelsmission der Patriarchen.

Die Operation misslang, da eine von Trutshar, dem Leiter der Handelsmission der Vereinigten Springersippen, veranlasste Gesprächsaufzeichnung der Verschwörer über das geplante Attentat in den Besitz des Marsianers und PAD-Immunen Tatcher a Hainu geriet. Zusammen mit Dalaimoc Rorvic gelang es ihm, Atlan und Perry Rhodan rechtzeitig während einer Sendung von Solar Television aus der Gefahrenzone zu bringen, bevor die als Techniker getarnten Verschwörer ihre tennisballgroßen Geschosse mit der stark ätzenden STOG-Säure abschießen konnten.

Nach einem Feuergefecht, bei dem mehrere Attentäter getötet wurden, gelang den Verschwörern die Flucht per Transmitter zurück auf die LODKOM-XI. Das Raumschiff wurde während der Flucht von Atlan unter dem Einfluss der PAD-Seuche, die unter anderem eine verstärkte Aggressivität bewirkte, mittels einer Transformbombe vernichtet.

Quelle

PR 609