Optikum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Optikum ist ein Gerät, bestehend aus zwei Kameraobjektiven, das der Oxtorner Monkey anstatt organischer Augen trägt.

PR3031.jpg
Heft: PR 3031
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Dieses Augen-Implantat reagiert auf Gedankenbefehle. Mithilfe eines Speichermoduls können im Hintergrund Bilder aufgezeichnet und auf Befehl wiedergegeben werden. Das Optikum ermöglicht nicht nur eine Normalansicht, sondern kann auch auf Teleskop-, Mikroskop- oder Infrarot-Modus umgeschaltet werden. Außerdem kann es sich mit einer Positronik verbinden und daraus Daten auslesen. Die Daten können vom Optikum dann aufgearbeitet und an Monkeys Sehnerven übermittelt werden, sodass er einen Seheindruck gewinnt. Zusätzlich kann das Optikum Dinge holografisch projizieren. (PR 3032)

Geschichte

Seit einem Unfall, bei dem er seine organischen Augen verlor, verfügte Monkey über künstliche Augen aus Super-Atronital-Compositum. Die Augen wurden durch immer leistungsfähigere Modelle ersetzt und schließlich zum so genannten Optikum weiterentwicklelt. (PR 3032)


Quelle

PR 3032