Order

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Order-10)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Order wurden die elf von den Orderinnen erzeugten Ebenbilder Chart Deccons bezeichnet. Sie hatten keine Eigennamen, sondern redeten sich auch untereinander nur mit Nummern an. Sie wurden somit als Order-1 bis Order-10 bezeichnet.

A546Illu 2.jpg
Atlan 546 - Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Siehe Artikel Chart Deccon. Alle bekannten Order sahen genau gleich aus.

Allgemeines

Wenn die Orderinnen männliche Keimzellen in sich aufnahmen, wurde deren Erbgut dupliziert. Auf diese Weise konnten die Orderinnen identische Abbilder des »Vaters« erschaffen. Die »Schwangerschaft« dauerte nur wenige Tage. Sobald die Order zur Welt gekommen waren, wuchsen sie innerhalb kürzester Zeit zu Erwachsenen heran und verfügten über alle Kenntnisse des Originals.

Im Gegensatz zu ihren »Müttern« wiesen die Order nur eine Abweichung gegenüber dem Metabolismus eines Terraners auf: Sie hatten keine Thrombozyten.

Geschichte

Am 24. November 3791 wurde die SOL von der Asteroidenschleuder, einer Raumstation der Ysteronen, angegriffen, die eine Asteroidenwolke hinter sich herzog, um die Trümmer als Waffen einzusetzen. In einem der Asteroiden, die zurückblieben, fanden die Solaner nach der Vernichtung der Station die zehn identischen Orderinnen. Sie wurden auf die SOL gebracht. Alle männlichen Solaner waren sofort von den Schönheiten hingerissen. (Atlan 541)

Als Chart Deccon eine dieser Frauen am 11. Dezember sah, verfiel er ihr hoffnungslos. (Atlan 541) Deccon zog sich völlig von der Schiffsführung zurück, um die Zeit ungestört mit Alpha in seinen Privaträumen verbringen zu können. Er schlief mehrmals mit ihr; jedenfalls glaubte er das. Tatsächlich wechselten die Alphas sich ab, um sein Erbgut in sich aufnehmen zu können. Am 9. Januar 3792 verschwanden alle Alphas, um sich irgendwo in der SOL zu verstecken und dort ihre »Kinder« zur Welt zu bringen. (Atlan 542)

Wenig später wurden überall im Schiff Ebenbilder von Chart Deccon gesichtet. Auch Hage Nockemann begegnete zweien dieser Doppelgänger und beschaffte sich eine Gewebeprobe von ihnen, die er mit einer Probe des Original-Deccon vergleichen konnte. Er fand heraus, was es wirklich mit ihnen auf sich hatte, und warnte die Magniden, die davon ausgegangen waren, dass es nur einen Doppelgänger gab. (Atlan 542) Es wurde angenommen, dass zehn davon unterwegs waren, tatsächlich waren es elf, denn Orderin-7 hatte »Zwillinge« zur Welt gebracht: Order-7-B und Order-7-A. Die Order ersannen einen Plan, der auch die Selbstaufopferung vorsah, um einen von ihnen endgültig an die Macht zu bringen. Sie stellten Kleidung aus Metallschuppen her, wie der echte Deccon sie trug, und fertigten Kopien des Kästchens an, welches er nie ablegte. Nur eines davon war jedoch unzerstörbar. Dieses ging in den Besitz von Order-7-B über. Ab diesem Zeitpunkt wurde sein »Zwillingsbruder« nur noch als Order-7 bezeichnet. (Atlan 546)

Als Hage Nockemann und die Magniden Chart Deccon vor seinen Ebenbildern warnen wollten, stellte sich heraus, dass er bereits durch einen Doppelgänger ersetzt worden war. Nockemann erkannte ihn an den Kratzern, die er ihm selbst zugefügt hatte, um sich Gewebe von ihm zu beschaffen. Es war Order-5, der echte Deccon war von Panik erfüllt vor ihm geflohen und hatte sich in einer Nebenzentrale versteckt. Er suchte Hage Nockemann in dessen Labor auf und bat ihn um Hilfe. Nockemann musste jedoch gestehen, dass er den echten Deccon auch durch eine genaue Untersuchung nicht mehr von seinen Ebenbildern unterscheiden konnte. In seiner Kabine wartete bereits eines der Ebenbilder, das sich ebenfalls untersuchen lassen wollte. Deccon brachte es nicht über sich, den Order zu töten, und floh erneut. (Atlan 546)

Der echte Deccon verkündete von der Nebenzentrale per Interkom, dass seine Ebenbilder in der SOL unterwegs waren. Bis zum 27. Januar wurden fünf von ihnen gefangen. Die Magniden entschieden, dass alle »Deccons« festgenommen werden sollten, auch der echte. Dieser wurde jedoch von Order-7 überwältigt und eingesperrt. Dann traten die Troiliten auf den Plan und nahmen alle weiteren Order gefangen. Alle elf wurden in die Zentrale gebracht. Da man immer noch nichts von der Existenz der »Zwillinge« wusste, ging die SOLAG davon aus, dass der echte Deccon darunter sein musste. Als zehn von ihnen zu Staub zerfielen, weil keiner von ihnen das für den echten Deccon typische unzerstörbare Kästchen besaß, wurde angenommen, dass der Überlebende, dessen Kästchen nicht zerstört werden konnte, der echte Deccon war. So gelang es Order-7-B, Deccons Platz einzunehmen. Er hatte eine genaue Kopie des Kästchens angefertigt. Nockemann erhielt die Erlaubnis, den Staub zu untersuchen, der von den Ebenbildern übrig geblieben war. (Atlan 546)

Order-7-B sollte herausfinden, ob die SOL stark genug wäre um für die Zwecke seines Herrn eingesetzt zu werden. Wenn nicht, sollte sie vernichtet werden, damit sie nicht mehr im Sinne der Kosmokraten tätig werden konnte. Es kann davon ausgegangen werden, dass Hidden-X der Initiator dieser Aktion war.

Order-7-B, der mit der Zeit verschiedene Paragaben entwickelte, übernahm vorübergehend die Kontrolle über die SOL. Atlan konnte sich der mentalen Beeinflussung widersetzen und ihn am 30. März mit einem Dagor-Schlag töten.

Quellen

Atlan 541, Atlan 546, Atlan 553