Ordnungsaufsicht Ceylon - LFT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ordnungsaufsicht Ceylon - LFT war im 36. Jahrhundert im terranischen Verwaltungsbezirk Ceylon für polizeiliche Aufgaben zuständig. (PR-TB 188)

Allgemeines

Die Ordnungsaufsicht war Teil der Regionsverwaltung des Verwaltungsbezirks Ceylon. Diese hatte ihren Sitz in einem kastenförmigen Glassit- und Stahl-Bau in Colombo, der nach der Rückführung Terras aus dem Mahlstrom der Sterne in das Solsystem errichtet worden war. Der jeweilige Regionspfleger war Vorgesetzter der Inspektoren der Ordnungsaufsicht. (PR-TB 188, S. 45)

Die Uniformen der Angehörigen der Ordnungsaufsicht von Ceylon waren aus gelbbraunem Stoff geschneidert. Als Schuhwerk dienten braune Stiefel. Auf dem Kopf trugen die Ordnungshüter große Hüte, deren Krempen seitlich hochgeklappt waren. Die Hutbänder waren auf Interkosmo mit »ORDNUNGSAUFSICHT CEYLON – LFT« beschriftet. Bewaffnet waren sie mit in einem Gürtelhalfter mitgeführten Schockblastern. (PR-TB 188, S. 42)

Die Gleiter der Ordnungsaufsicht trugen ein Wappen, das einen goldenen Löwen zeigte, der ein Schwert in der erhobenen rechten Pranke hielt. Der Löwe befand sich in einem roten Kreis mit goldenem Rand. Über dem Kreis befand sich ein goldenes Oval, in dem in roter Schrift LFT stand. Das Wappen leitete sich von dem alten Wappen der Singhalesen ab. (PR-TB 188, S. 44)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Um das Jahr 3586 musste sich die Ordnungsaufsicht mit einem Konflikt zwischen dem Club für Umwelt-Schutz-Tabus und Objekt-Schutz und den sogenannten Landräubern beschäftigen. Die mit dem Fall betrauten Ordnungshüter erkannten den kriminellen Charakter der Landräuber aber nicht und unternahmen dementsprechend auch nichts gegen deren Machenschaften. Stattdessen inhaftierten sie den kurz zuvor von Angestellten einer zu den Landräubern zählenden Maklerfirma schwer verletzten Kyron Barrakun. Dies führte zu einer von Carilda Today gestellten Anzeige wegen widerrechtlicher Inhaftierung gegen die daran Beteiligten. (PR-TB 188, PR 879)

Kyron Barrakun hatte später erneut Probleme mit den Landräubern, die alle seine Individualdaten löschen hatten lassen. In dieser Notsituation suchte Barrakun Hilfe bei dem Ordnungshüter Kyzki. Dieser wollte ihm zunächst auch helfen. Nach kurzer Rückfrage über Telekom tat er aber plötzlich so, als sei Kyron Barrakun eine Halluzination. Kyron vermutete, dass man Kyzki geraten habe, sich so zu verhalten und ließ nicht locker. Kyzki, der Angst um seinen Job hatte, wusste sich schließlich nicht anders zu helfen, als einen Medoroboter zu rufen, der ihn abtransportierte. (PR-TB 188, S. 77-79)

Nachdem das Hauptquartier des Clubs für Umwelt-Schutz-Tabus und Objekt-Schutz Opfer eines Brandanschlags geworden war, wurden zwei Ordnungshüter zur Bewachung abgestellt. Von diesen erfuhr Kyron Barrakun vom Verbleib Carilda Todays, die ursprünglich eine Wohnung im Dachgeschoss des Gebäudes bewohnt hatte. (PR-TB 188, 91-94)

Anmerkung: In der Quelle wird nicht geklärt, warum die meisten erwähnten Angehörigen der Ordnungsaufsicht sich einseitig aufseiten der Landräuber und gegen den Club für Umwelt-Schutz-Tabus und Objekt-Schutz stellten. Die Schilderung lässt aber die Vermutung zu, dass dahinter gezielte Einflussnahme von Seiten der Landräuber stand.

Quellen