Orfaun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Orfaun († August 2420) gehörte zu der Kolonie der Menschen auf dem Planeten Europium. (PR-TB 62)

Geschichte

Im Jahre 2420 war er Mitglied von Surcs Bergungsteam, ihr Bergungsfahrzeug hatte die Kennung Prahm vier. Er war an dem Einsatz beteiligt, bei dem die abgestürzte VOLANS geborgen wurde, und nahm sich dabei wohlwollend des jungen Breg an, der neu in das Team gekommen war. Auf der Fahrt zu ihrem Einsatzort erzählte er Breg, dass dessen Vater Fenigger durch einen Unfall ums Leben gekommen war. (PR-TB 62)

Nachdem der Prahm vier das Wrack des Raumschiffs bis in die Nähe des Baus transportiert hatte, begab er sich zusammen mit Sarrus an Bord, um die Beute zu inspizieren. Dabei tappte er in eine Falle. Breg, der eben einen Anschlag seines Teamkollegen Stolk überlebt hatte, suchte Vergeltung für den Verrat. Es gelang ihm, Orfaun zu überwältigen, indem er ein Loch in die Schiffshülle sprengte, so dass die giftige Atmosphäre eindrang. Orfaun gestand, dass Feniggers Tod alles andere als ein Unfall gewesen war. Den Mörder wollte er aber nicht verraten, sondern versuchte stattdessen, Breg anzugreifen. Der wehrte Orfaun ab und ließ ihn sterbend in der Giftatmosphäre zurück. (PR-TB 62)

Quelle

PR-TB 62