Jarmithara

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ort vollkommener Stille)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR0983Illu 1.jpg
Alles löst sich in Jarmithara auf
Heft: PR 983 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Jarmithara ist eine Materiesenke in der Galaxie Erranternohre.

Von Harno wurde Jarmithara gegenüber Ellert/Ashdon auch als Ort vollkommener Stille bezeichnet. (PR 935)

Übersicht

Bemerkenswerterweise befindet sich in der Nähe derselben Galaxie auch die Materiequelle Gourdel, so wie früher die Kosmischen Burgen und Laires EBENE. Um mindestens einen Zugang zur Materiesenke kreist der Raumschiffsfriedhof Tacintherkol, wo alle Raumschiffe abgefangen und gesammelt werden, die sich ihr nähern. (PR 935)

Die Materiesenke besteht aus einem kompletten Nichts, wobei dieses Nichts ebenfalls nicht definiert werden kann. Es gibt kein Oben, kein Unten, keine Materie im eigentlichen Sinne, kein Licht, keine Dunkelheit, Temperatur und Druckverhältnisse sind unbestimmbar. Terraner brauchen trotzdem einen Raumanzug, sonst sterben sie. (PR 966)

Einen Teil der Materiesenke bilden 38 von ES geschaffene Weltenfragmente. (PR 966) Es handelt sich dabei um Materieklumpen mit wenigen hundert Kilometern Durchmesser, mit deren Hilfe ES zu entkommen hoffte. (PR 967)

Alles was in die Materiesenke gerät, fällt – in welche Richtung, ist allerdings unbekannt. Es scheint jedenfalls so, dass irgendetwas materielle Dinge und Wesen tiefer in die Materiesenke zieht. (PR 967)

Geschichte

Die Materiesenke wurde von den Chaotarchen im Zuge eines Kampfes gegen die Kosmokraten nach Erranternohre verlagert, um die Materiequelle zu kompensieren. Zeitweilig war ES dort gefangen. (PR 967)

Im Jahr 3587 wurde Perry Rhodan von Kemoauc in die Materiesenke nach Schamballa entführt. Der Mächtige war bis kurz vor diesem Zeitpunkt selbst Gefangener der Materiesenke gewesen. Er nahm Rhodan Laires Auge ab und ließ ihn auf Schamballa zurück. (PR 966)

Auch das Doppelkonzept Ellert/Ashdon auf seiner Suche nach ES wurde in die Materiesenke gezogen. (PR 935)

Es war wiederum Kemoauc, der sowohl Rhodan als auch Ellert/Ashdon aus der Materiesenke befreite. (PR 967) Danach ließ sich der Kosmokratenroboter Laire überreden, ES zu holen – mithilfe des Sporenschiffs HORDUN-FARBAN. Wie genau er das schaffte, blieb unbekannt. (PR 968)

Die Weltenfragmente lösten sich nach der Flucht von ES in reine Energie auf. Diese wurde durch Zufall von Harno eingesammelt. Harno war es auch, der während seines Aufenthaltes den Namen der Materiesenke erfuhr. Nachdem er die Materiesenke verlassen hatte, floss die Energie wieder zurück zu ES. (PR 983)

Quellen

PR 935, PR 966, PR 967, PR 968, PR 983