Perseus (Planet)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ortygia)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für weitere Bedeutungen, siehe: Perseus (Begriffsklärung).

Perseus ist der vierte Planet des Drei-Sterne-Systems Algol.

Astrophysikalische Daten: Perseus
Sonnensystem: Algol
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 93 Lichtjahre
Schwerkraft: erdähnlich
Atmosphäre: für Terraner atembar
Hauptstadt: Medusa City

Übersicht

Perseus besitzt einen planetenumspannenden Ozean, das Thaumas-Meer mit rosaroter Färbung. Der Grund für die Farbe liegt knapp unterhalb des Meeresspiegels, in den dort blühenden Algen. Es gibt vier Kontinente: Das halbmondförmige Ortygia und den Großkontinent Hektas. Stheno und Euryale sind nicht besiedelt und von unzugänglichen medusischen Mangrovenwäldern bewachsen. (Stellaris 16)

Bekannte Städte

Die Hauptstadt von Perseus ist Medusa City auf Hektas. In einem mächtigen Trichterbau findet man unter anderem eine Filale des Pfandhauses Baale. Daneben erhebt sich die Mahdi-Gabriel-Moschee mit ihren vier schwarzen Minaretten. (Stellaris 16)

Port Perseus (Stellaris 16), der Frachthafen von Medusa City, ist von heißen Wüsten umgeben. (Stellaris 75)

Geschichte

Gelegentlich wurden in den medusischen Wäldern versteinerte Gestalten gefunden, Menschen und Tiere aus Granit. Es existierten jedoch keine wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesen Funden, da die Mahdi-Gabriel-Kirche diese Gestalten zu verborgenen Heiligtümern erklärt hatte. Der im 15. Jahrhundert NGZ regierende Sultan Walliams war angeblich der einzige Mensch, der aus einer solchen Versteinerung zurückgekehrt war. (Stellaris 16)

Ebenfalls im 15. Jahrhundert NGZ nahm die STELLARIS zwei metamorphe Gewehre als Fracht an Bord. Einige Monate später wurden diese Waffen vermutlich über Euryale aus dem Schiff in die medusischen Mangrovenwälder geworfen.

Im Jahre 2046 NGZ kam hier der Pianist Reyna Girol an Bord der STELLARIS. (Stellaris 75)

Quelle

Stellaris 16, Stellaris 75