P-211

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ein-Mann-Jäger P-211 befand sich an Bord der CREST III und kam am 9. April 2404 in der Galaxie Andromeda zum Einsatz.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Spic Snider benutzte den Jäger bei der Erkundung des Planeten History. Um Zeit zu sparen – die CREST III war rund fünfeinhalb Lichtstunden von History entfernt – wurde der nur mit einem konventionellen Triebwerk ausgestattete Jäger mit einer Korvette so nahe an den Planeten herangebracht wie möglich. Dann löste er sich von der Korvette und war auf sich allein gestellt. Snider landete auf History und stellte fest, dass mit dem Verschwinden des Zellaktivierungsfeldes des Planeten auch der Alterungsprozess bei den von den Meistern der Insel verschleppten Terranern wieder eingesetzt hatte. Beim Rückflug ließ sich Snider in einen Kampf mit tefrodischen Flugbooten ein, von denen er über 20 zerstörte. Als er vom Planeten in den freien Raum vorstieß, wurde er von tefrodischen Raumschiffen unter Beschuss genommen. Dabei wurde der P-211 wrackreif geschossen. Snider aktivierte noch ein Notsignal, bevor er das Bewusstsein verlor. Trotz der heranrückenden tefrodischen Verbände gelang es der CREST III, den Jäger samt seinem bewusstlosen Piloten an Bord zu nehmen.

Quelle

PR 261