Xantharaan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von PGC 097420)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xantharaan, die Ursprungsgalaxie der Algorrian, liegt im Galaxienhaufen Abell 1825.

Astrophysikalische Daten: Xantharaan
Katalogbezeichnung: PGC 097420, LEDA 097420
Entfernung zur Milchstraße: 779 Mio. Lichtjahre
Durchmesser: 545.000 Lichtjahre (167 kpc)
Radialgeschwindigkeit: 18.667 ±60 km/s
Helligkeit: 16,02 mag (B)
Bekannte Völker
Algorrian
Besonderheiten
Hoheitsgebiet der Kosmokraten

Übersicht

Der einstige Heimatplanet der Algorrian Tulacame liegt 35.749 Lichtjahre vom galaktischen Zentrum Xantharaans entfernt. In der Nähe befindet sich das Kosmonukleotid XANRIICLE-1, das zum Kosmogen XANRIICLE gehört. Das Zentrum des Ordens der Ritter der Tiefe in Xantharaan war der Dom Xanthar auf dem Planeten Xanth.

Geschichte

Vor 21,33 Millionen Jahren begann der Aufstieg der Kultur der Algorrian. Das jähzornige Volk war für rund 130.000 Jahre der unerbittliche Beherrscher der Galaxie. Dann traten sie als hochbegabte Konstrukteure und Techniklieferanten in den Dienst der Kosmokraten. Der Dom Xanthar auf dem Planeten Xanth entstand als das Zentrum des Ordens der Ritter der Tiefe.

In deren Auftrag erbauten sie im Laufe von einer Million Jahren insgesamt drei Schwärme. Auf der Basis von Plänen der Raum-Zeit-Ingenieure entwarfen und erbauten sie das System der Zeitbrunnen, die entlang der Zugwege der Schwärme als Transportsystem installiert wurden.

Als die Algorrian sich von den Kosmokraten abwenden wollten, gingen drei kobaltblaue Walzenraumschiffe über Tulacame in Stellung. Mit ihrer Schlagkraft wurde der Planet verwüstet und die Algorrian beinahe ausgelöscht.

Die Überlebenden entwickelten den riesigen Habitat-Walzenraumer TULA (»Hoffnung der letzten Überlebenden«) und flohen aus Xantharaan.

Quelle

PR 2181