TULA (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Tula.

Die TULA (»Hoffnung der letzten Überlebenden«) war ein Raumschiff der Algorrian. (PR 2181)

PR2181.jpg
Heft: PR 2181
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Konzipiert wurde sie als Generationenraumschiff, im Sprachgebrauch der Algorrian als ein »Habitat«. Die walzenförmige, silbrig schimmernde Konstruktion erreichte eine Länge von 42 Kilometern und hatte einen Durchmesser von elf Kilometern. Im Innern war die TULA hohl. Die Wandstärke dieses an seinen Enden verschlossenen »Rohres« betrug dabei etwa einen Kilometer. Über die Außenhülle des Schiffes war ein enges Netz aus etwa zwei Meter durchmessenden Röhren gesponnen, in denen sechsdimensionale »Zustände« erzeugt werden konnten, die, nach außen projiziert, in ihrer Gesamtheit einen hochentwickelten Energieschutzschirm darstellten. Die Innenwandung hatten die Algorrian wie einen Lebensraum mit natürlichen Landschaften gestaltet. (PR 2188 – Glossar)

Anmerkung: Die spezielle 6-D-Schutzschirmtechnologie fand später in einer weiterentwickelten und spezialisierteren Form auch bei den Virtuellen Schiffen der Baolin-Nda Anwendung. (PR 2184 – Kommentar)

Geschichte

Etwa 20 Mio. v. Chr. waren die Algorrian ihrer Tätigkeit als Techniklieferanten für die Ordnungsmächte überdrüssig geworden. Obwohl ein erster Versuch der Abkehr durch Kräfte der Kosmokraten im Jahre 19.979.228 v. Chr. mit der Vernichtung der algorrianischen Flotte, der Zerstörung ihrer Heimatwelt Tulacame und Versklavung streng bestraft wurde, verloren die Hohen Mächte letztendlich das Interesse an dem nun vom Aussterben bedrohten Volk. Das verschaffte den Algorrian die Möglichkeit, sich von der Schreckensherrschaft der Kosmokratendiener wieder zu erholen. (PR 2181)

Unter der Führung von Le Anyante und Curcaryen Varantir nahmen sie nun den Bau der TULA in Angriff, mit dem Ziel, ihre Heimatgalaxie Xantharaan und damit den direkten Einflussbereich der Kosmokraten zu verlassen. Mit den letzten 100.000 Überlebenden ihres Volkes an Bord machten sie sich im Jahre 19.946.349 v. Chr. auf die Suche nach einem sicheren Ort und erreichten 88 Jahre später die Galaxie Mahagoul. Dort glaubten sie die erhoffte Sicherheit gefunden zu haben und ließen sich auf dem Planeten Tulacame 2 nieder. (PR 2181)

Quellen