PHARRONSTOLZ

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die PHARRONSTOLZ war im Jahre 1402 NGZ ein Schwerer Kreuzer der arkonidischen Flotte.

Geschichte

Am 10. Juni 1402 NGZ nahm die PHARRONSTOLZ ohne vorherige Ankündigung den Raumhafen der Hauptstadt des Planeten Utik unter Beschuss. Der Angriff dauerte nur kurz, dann zog sich die PHARRONSTOLZ wieder zurück. Bei dem Angriff wurden sechs Handelsraumer zerstört, die ein Zehntel der Jahresproduktion des auf Utik hergestellten Utwiski an Bord hatten. Der Gegenwert des zerstörten Utwiskis wurde auf eine Milliarde Galax beziffert, und es war davon auszugehen, dass der schon vorher recht hohe Preis für eine Flasche Utwiski in der Folge noch weiter in die Höhe schnellen würde. (PR-Arkon 2, PR-Arkon 5)

Anmerkung: Obwohl es die Quellen nicht explizit erwähnen, ist davon auszugehen, dass die Schiffsführung der PHARRONSTOLZ zum Zeitpunkt des Angriffs auf Utik unter dem Einfluss des Archaischen Impulses und der Dunklen Befehle stand.

Quellen

PR-Arkon 2, PR-Arkon 5