PICCADILLY CIRCUS (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für den Platz in London, siehe: Piccadilly Circus.

Die PICCADILLY CIRCUS war ein zwischen Mars und Terra verkehrendes Stellar-Shuttle oder Commuterschiff. (PR 1310)

Technische Details

Das Raumschiff maß 400 Meter in der Länge. Sein Durchmesser variierte zwischen fünfzig und achtzig Metern. Auf den insgesamt zwölf mit Laufbändern verbundenen Decks gab es mehrere Abschnitte für Passagiere. Auf dem mittleren Deck der vorderen Aussichtskuppel gab es mehrere Reihen bequemer Multifunktionssessel. Über Videospangen konnten verschiedene Informationskanäle und interaktive Unterhaltungsprogramme abgespielt werden. Für medizinische Notfälle gab es Medoroboter und eine Erste-Hilfe-Station. (PR 1310)

Besatzung

Die Besatzung bestand aus Kapitänin Lili Shatz und mindestens acht weiteren Personen. (PR 1310)

Geschichte

Im Februar 446 NGZ flog die Paratensorin Tinta Raegh mit der PICCADILLY CIRCUS nach Terra, um an dem bevorstehenden Unternehmen Götterschrein teilzunehmen. Während des Fluges verübte ein ihr unbekannter Attentäter einen Mord. Opfer des Anschlags war ein Informant und Anhänger Sotho Tyg Ians. Bemerkenswerterweise nutzte der Mörder für seine Tat das äußerst seltene Gift Imorgladin. (PR 1310)

Tinta Raegh erlöste den Sterbenden mit einer Dosis des Analgetikums Gemochliitrakt von seinen Schmerzen. Kapitänin Lili Shatz wollte die Vorgänge untersuchen lassen, doch der zufällig anwesende Panish Nessa Cludo nahm ihr das Heft aus der Hand. Sein Begleiter Telconzur spürte den Mörder zufällig im Waschraum auf und wurde von diesem wie sein erstes Opfer vergiftet. Schließlich richtete sich der Attentäter Trothar Flatham selbst, bevor er verhaftet werden konnte. Danach lenkte der Panish seine Aufmerksamkeit auf Tinta Raegh. Als er von ihrem vorgeblichen Wunsch von einer Ausbildung an der Upanishad Tschomolungma erfuhr, bot er ihr an, sich für sie einzusetzen. (PR 1310)

Quelle

PR 1310