Palanker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Lemurer Palanker war Erster Offizier auf der IBODAN.

Erscheinungsbild

Er war muskulös und von stämmiger Statur. Sein dunkles Haar trug er kurz geschnitten. (Lemuria 5)

Geschichte

Im 97. Jahr (49.983 v. Chr.) der großen Krieges der Lemurer gegen die Bestien bekam Thore Bardon, der Kommandant der IBODAN, durch Unterlagen des Tamrats Markam Kenntnis von der Existenz einer Zeitmaschine. Bardon war besessen von der Idee, eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen, um den Ausgang des Krieges positiv für die Lemurer zu beeinflussen. Vor allem wollte er den Tod seiner Frau und seiner drei Kinder rückgängig machen, die auf Gunrar II bei einem Angriff der Bestien gestorben waren. Da auch Palanker seine Familie verloren hatte, unterstützte er Bardon mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. (Lemuria 5)

Auf dem Flug zum Planeten Torbutan im 87. Tamanium, wo Barton die Zeitmaschine vermutete, wurden Palanker und seine Mitstreiter mehrfach von Bestienschiffen angegriffen und verloren zwei Raumschiffe. Es gelang ihnen jedoch die Flucht. (Lemuria 5)

Wenig später unterrichtete Palanker Barton von einem Notruf der ZURUGAT, auf den sie reagierten. Sie liefen in eine Falle der Bestien, die die Besatzung der ZURUGAT getötet hatten. Bardon befahl die Zerstörung des Wracks und bekam Hilfe von der 74. Schnellen Eingreifflotte unter dem Kommando von Admiral Targank, als die Bestien angriffen. Unter hohen Verlusten konnten die Bestienschiffe vernichtet werden. Bardon und Palanker wollten die Suche nach der Zeitmaschine fortsetzen, aber Targank zwang sie, bei der Evakuierung von Tanta III zu helfen. (Lemuria 5)

Inzwischen war Levian Paronn auf Bartons Berichte aufmerksam geworden und sorgte dafür, dass er mit zwanzig schweren Kreuzern seine Mission fortführen konnte, obwohl die Schlacht um Tanta IIII noch tobte. Palanker wechselte auf die KOLOSCH und gelangte nach Torbutan. Dort mussten sie entsetzt feststellen, dass die Bestien bereits einen Atombrand ausgelöst hatten. (Lemuria 5)

Zu dieser Zeit befanden sich noch 2000 Lemurer auf Torbutan und da die Demontage der Zeitmaschine einige Stunden in Anspruch nehmen würde, begannen Barton und Palanker mit der Evakuierung der Lemurer auf einen benachbarten Planeten. Nach dem Start des zweiten Fluges wurde die KOLOSCH von Bestienschiffen angegriffen und Palanker starb. (Lemuria 5)

Quelle

Lemuria 5