Thore Bardon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Lemurer Thore Bardon war der Kommandant der IBODAN.

Erscheinungsbild

Er war von großer Statur und muskulös. Bardon hatte einen kahlen Schädel und braune Haut. Von seiner rechten Schulter zog sich eine Narbe bis zum Solarplexus. (Lemuria 5)

Geschichte

Im 97. Jahr (49.983 v. Chr.) des großen Krieges der Lemurer gegen die Bestien bekam er durch Unterlagen des Tamrats Markam Kenntnis von der Existenz einer Zeitmaschine. Er war besessen von der Idee, eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen, um den Ausgang des Krieges positiv für die Lemurer zu beeinflussen. Vor allem wollte er den Tod seiner Frau Jercy Bardon und seiner drei Kinder Aból, Dhoma und Chemee rückgängig machen, die auf Gunrar II bei einem Angriff der Bestien gestorben waren. (Lemuria 5)

Unterstützung fand er bei dem Hohen Tamrat Merlan und Ruun Lasoth, dem Chefwissenschaftler des 1. Tamaniums. Für die Suche nach der Zeitmaschine wurde ihm ein aus fünf Raumschiffen bestehender Verband von Merlan zur Verfügung gestellt. Bardon und Lasoth vermuteten die Zeitmaschine auf dem Planeten Torbutan im 87. Tamanium. Auf dem Flug dorthin wurden Bardons Raumschiffe mehrmals in Gefechte verwickelt, und er verlor zwei Schiffe. (Lemuria 5)

Wenig später reagierte Bardon auf den Notruf der ZURUGAT und lief in eine Falle der Bestien, die die Besatzung der ZURUGAT getötet hatten. Bardon befahl die Zerstörung des Wracks und bekam Hilfe von der 74. Schnellen Eingreifflotte unter dem Kommando von Admiral Targank, als die Bestien angriffen. Unter hohen Verlusten konnten die Bestienschiffe vernichtet werden. Diese Auseinandersetzung geschah im 64. Tamanium. (Lemuria 5, S. 84) Bardon wollte seine Mission fortsetzen, aber Targank zwang ihn, bei der Evakuierung von Tanta III zu helfen. (Lemuria 5)

Inzwischen war Levian Paronn auf seine Berichte aufmerksam geworden und sorgte dafür, dass er mit zwanzig Schweren Kreuzern seine Mission fortführen konnte, obwohl die Schlacht um Tanta III noch tobte. Bardon wechselte auf die KOLOSCH und flog nach Torbutan. Dort entdeckte er vier Bestienschiffe und stellte entsetzt fest, dass diese bereits einen Atombrand ausgelöst hatten. Er stellte die anderen Schiffe seines Verbandes ab, um die Bestien von Torbutan wegzulocken. Er selbst landete auf dem Planeten, um die Zeitmaschine zu demontieren und nach Lemur zu bringen. (Lemuria 5)

Zu dieser Zeit befanden sich noch 2000 Lemurer auf Torbutan, und da die Demontage der Zeitmaschine einige Stunden in Anspruch nehmen würde, begann er mit der Evakuierung der Lemurer auf einen benachbarten Planeten. Nach dem Start des zweiten Fluges wurde die KOLOSCH von Bestienschiffen angegriffen und vernichtet. Bardons starb, und die letzten Gedanken galten seiner Familie. (Lemuria 5)

Quelle

Lemuria 5