Ruun Lasoth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Lemurer Ruun Lasoth war der Chefwissenschaftler des 1. Tamaniums.

Erscheinungsbild

Er war von hagerer Statur und seine Haut war aufgrund seines Alters bereits grau geworden. Wegen seiner Hakennase und den hohlen Wangen hatte er etwas raubvogelartiges an sich. (Lemuria 5)

Geschichte

Im 97. Jahr (49.983 v. Chr.) unterstützte Lasoth Thore Bardon bei seiner Suche nach einer Zeitmaschine, mit der dieser eine Zeitreise in die Vergangenheit machen wollte, um den Ausgang des Krieges positiv für die Lemurer zu beeinflussen. Auch Lasoth hatte Frau, Kinder und Enkel in diesem Krieg gegen die Bestien verloren. (Lemuria 5)

Tamrat Merlan stellte Bardon einen aus fünf Raumschiffen bestehenden Verband zur Verfügung. Lasoth begleitete Bardon an Bord der IBODAN zum Planeten Torbutan, wo sie die Zeitmaschine vermuteten. Lasoth beschlichen jedoch während der Mission Zweifel an einer Sinnhaftigkeit einer Zeitreise, weil er der Meinung war, dass man die Folgen nicht absehen könne. (Lemuria 5)

Durch mehrere Bestienangriffe wurde der Schiffsverband zerstört, aber Levian Paronn, der auf Barton aufmerksam geworden war, stellte ihm ein neues Raumschiff zur Verfügung. An Bord der KOLOSCH gelangte Lasoth nach Torbutan und musste entsetzt feststellen, dass die Bestien bereits einen Atombrand ausgelöst hatten. (Lemuria 5)

Während Barton sich um die Evakuierung der 2000 Lemurer kümmerte, die sich auf Torbutan befanden, begann Lasoth mit der Demontage der Zeitmaschine. Als die KOLOSCH vernichtet wurde, war ihnen der Rückweg abgeschnitten. Zu Hilfe kam ihnen Icho Tolot, den es über den Zeittransmitter von Gorbas-IV in die Vergangenheit verschlagen hatte. Zunächst hielt er Tolot für eine Bestie und erst mit der Zeit fasste er Vertrauen zu dem Haluter. Mit einem von Tolot erbeuteten Raumschiff konnten sie die Zeitmaschine nach Lemur bringen, wo Lasoth sie wieder zusammensetzte. (Lemuria 5)

Merhon Velsath, der von den Bestien einer Gehirnwäsche unterzogen worden war, verriet die Koordinaten Lemurs und die Bestien griffen unter dem Kommando von Hork Nomass an. Levian Paronn konnte die Zeitmaschine jedoch noch nutzen, um in die Vergangenheit zu gelangen und seine Mission fortzusetzen. (Lemuria 5)

Beim Kampf um die Zeitmaschine wurde Ruun Lasoth von einer Bestie erschossen. (Lemuria 5)

Quelle

Lemuria 5