Palikuer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die insektoiden Palikuer sind auf dem Planeten Paliku beheimatet.

Erscheinungsbild

Der Körper wird von einem Chitinpanzer geschützt, die Facettenaugen sind nach außen gewölbt. Der Schädel wirkt, als wäre er zu groß geraten. (PR 1918, S. 37)

Charakterisierung

Die Palikuer sind sparsam, planen voraus und horten Güter für schlechte Zeiten. Trotz aller Sachlichkeit sind sie eitel und haben eine Vorliebe für Schmuck aus edlen Metallen und Steinen. Außerdem sind sie sehr gastfreundlich, tendieren aber zu Naivität. (PR 1918)

Geschichte

Auf der Suche nach einem Ziel für lohnende Beutezüge entdeckte der Rawwe Agen-Tarman die Heimatwelt der Palikuer. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, inszenierten die Rawwen an Bord der TAU-TITTAR einen Störfall, der die Palikuer, die sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Expedition in ihrem Sonnensystem befanden, in Not brachte. Die Rawwen spielten sich als Retter in der Not auf und wurden daraufhin von den Palikuern nach Paliku gebracht. Nachdem Agen-Tarman seiner Sippe von den reichen Vorräten auf Paliku berichtet hatte, machte sich schließlich die gesamte Sippe auf, um den Planeten auszubeuten. Auf dem Weg dorthin schickten Jii'Nevever und Guu'Nevever den Rawwen ihre Träume. Dies hatte zur Folge, dass die Rawwen entgegen ihrer ursprünglichen Pläne und ihres sonst üblichen Vorgehens eine Kooperation mit den Palikuern eingingen, die für beide Seiten von Nutzen war. (PR 1918)

Quelle

PR 1918