TAU-TITTAR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TAU-TITTAR war das Raumschiff des Rawwen Agen-Tarman.

Technische Details

Die keilförmige TAU-TITTAR ist nahezu einen Kilometer lang, am schräg aufsteigenden Bug 400 Meter hoch und genauso breit. Am sich verjüngenden Heck misst sie etwa 150 Meter. Über die ganze Länge ziehen sich unzählige Aufbauten, die das Schiff wie eine phantastische fliegende Stadt wirken lassen. (PR 1918, S. 37)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Der Rawwe Agen-Tarman wurde von seiner Sippe mit der TAU-TITTAR auf eine Erkundungsmission geschickt, um geeignete Planeten für lohnende Beutezüge zu finden. Bei einem Zwischenstopp zwischen zwei Linearetappen stieß er zufällig auf Paliku und die dort beheimateten Palikuer, die sich gerade selbst auf einer Weltraumexpedition befanden. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, inszenierten die Rawwen an Bord der TAU-TITTAR einen Störfall, der die Palikuer in Not brachte. Die Rawwen spielten sich als Retter in der Not auf, nahmen die ahnungslosen Palikuer an Bord der TAU-TITTAR und wurden von ihnen schließlich nach Paliku gebracht. (PR 1918)

Quelle

PR 1918