Palisa-Frucht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Palisa-Frucht ist auf dem Planeten Diakat heimisch.

Anmerkung: Trotz der Namensähnlichkeit ist die Frucht nicht identisch mit der arkonidischen Palisa-Nuss.

Besonderheiten

Die Früchte werden auf Diakat unter anderem zu Fruchtsaft verarbeitet. Der Saft ist grellgelb und dickflüssig, Atlan da Gonozal beschreibt den Geschmack des - an Bord der RICHARD BURTON synthetisch hergestellten - Saftes als »frisch, süß und zugleich von einer herben Bitterkeit«, die er selten erlebt hat. (PR 2408)

Geschichte

Zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt vor dem Jahre 1346 NGZ war die auf Diakat heimische Frucht ein Exportschlager. Der Handel schlief aber ebenso schnell wieder ein, wie er aufgeblüht war, da sich eine Kultivierung im großen Stil und somit eine Massenproduktion der Frucht im rauen Klima Diakats als unmöglich erwies.

Im Jahre 1346 NGZ befand sich Dr. Laurence Savoire an Bord der RICHARD BURTON auf dem Flug nach Hangay. Der gebürtige Diakater verbrachte während einiger ereignisloser Wochen viel Zeit damit, den an Bord des Schiffes synthetisch hergestellten Saft dahingehend zu verbessern, dass der Geschmack dem des echten Saftes möglichst nahe kam.

Quelle

PR 2408