Parr-Jäger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Parr-Jäger ist die Bezeichnung für einen Raumschiffstyp, den die Hilfsvölker des Gottes Gon-Orbhon nutzen.

Technische Details

Der Parr-Jäger hat einen diskusförmigen Grundkörper von 700 Metern Höhe und 1200 Metern Durchmesser. Die Besatzung besteht vor allem aus Arvezen. Sein Grundaufbau erinnert an einen Zylinderdiskus. Statt der zylinderförmigen Module finden allerdings solche mit Kugelform Verwendung.

Anmerkung: Es besteht die Vermutung, dass deshalb auch dieser Schiffstyp auf der Kybb-Technik des Zylinderdiskus basiert.

Die maximale Beschleunigung liegt bei etwa 120 km/s2 – bei der herrschenden Hyperimpedanz im Jahre 1333 NGZ ein beachtlicher Wert.

Geschichte

Ende Januar 1333 NGZ ortete Malcolm S. Daellian von der EAGLE aus etwa 20.000 Einheiten dieses Schiffstyps im Parr-System. Während der Reparatur der RICHARD BURTON auf Roewis tauchte ebenfalls ein Parr-Jäger auf und lud auf dem Planeten zwei mysteriöse Quarzbrocken ab, welche die Bevölkerung unter die Kontrolle Gon-Orbhons zwangen. Der Parr-Jäger war dabei den gurradschen Birnenraumern technisch eindeutig überlegen.

Quellen

PR 2266, PR 2267