Roewis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Roewis ist die Hauptwelt des Imperiums Roewis, eines Handelskonsortiums, des Zusammenschlusses von zweiundzwanzig gurradschen Reedern und Patriarchen.

Astrophysikalische Daten: Roewis
Sonnensystem: Grosnor
Galaxie: Große Magellansche Wolke
Monde: 2 (klein, eher asteroidenähnlich)
Rotationsdauer: ≈25 h
Mittlere Temperatur: +30 °C
Bekannte Völker
Gurrads
Hauptstadt: Roemiand

Übersicht

Der dritte Planet der Sonne Grosnor liegt etwa 7300 Lichtjahre vom Zentrum der Großen Magellanschen Wolke entfernt. In der Blütezeit bewohnten 3,5 Milliarden Einwohner die Welt mit der Hauptstadt Roemiand.

Roewis ist eine Welt mit sehr warmem, fast tropischem Klima und ausgedehnten Fluss- und Dschungellandschaften.

Bekannte Fauna

Roemiand

Das Zentrum dieser Stadt ist die Krone von Roewis, ein riesiger Gebäudekomplex und Sitz der Regierung. Roemiand ist eine geplante Stadt, das heißt sie wurde von Architekten und Städteplanern entworfen und ist nicht organisch gewachsen. Sie befindet sich am Südpol des Planeten.

Geschichte

Vor dem Hyperimpedanzschock wickelte die Kosmische Hanse 40 Prozent ihres Güterverkehrs nach Magellan über Roewis ab. Im Jahre 1217 NGZ war die Oxtornerin Dilja Mowak für die LFT auf der Spur der Kosmokratischen Fabrik GONDARAK. Auf Roewis erfuhr die Spezialistin, dass gurradsche Prospektoren GONDARAK schon vor zweihundert Jahren entdeckten. (PR 1710)

Im Jahre 1333 NGZ kam die angeschlagene RICHARD BURTON mit Reginald Bull an Bord nach Roewis, um die Schäden zu reparieren, die das Schiff in der Nähe des Parr-Systems erlitten hatte. Als eine Delegation mit Bull auf der Welt weilte, flog ein unbekannter Diskusraumer Roewis an und lud mehrere fünfdimensional strahlende Schwingquarze ab. Wie sich herausstellte, dienten die Quarze Gott Gon-Orbhon zur Unterjochung der Bevölkerung. Die Galaktiker konnten gerade noch rechtzeitig fliehen. (PR 2265)

Quellen

PR 1710, PR 2265