Imperium Roewis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Imperium Roewis ist nach den Hamamesch-Wirren aus dem Konsortium der Zweiundzwanzig entstanden.

Übersicht

Es handelt sich um die der Vereinigung von 22 Gurradschen Patriarchen und Reedern zu einer Art Genossenschaft zur Gewinnmaximierung. Es ist neben dem Mantoll-Imperium und dem Imperium Gingaresch die führende Macht in der Großen Magellanschen Wolke.

Die Hauptwelt des Imperiums ist Roewis, im Grosnor-System gelegen.

Geschichte

Das Imperium umfasste um 1217 NGZ eine Raumkugel mit circa 1300 Lichtjahren Durchmesser.

Auch im Jahre 1333 NGZ bestand das Imperium noch, hatte allerdings schwer mit den üblichen Nachwirkungen des Hyperimpedanzschocks zu kämpfen und stand am Rand des Ruins. Denn das Imperium hatte den meisten Reichtum durch Handel mit Hightech erworben, die nun nutzlos geworden war. Allerdings besaß Roewis große Reserven an Hyperkristallen, welche für das Mantoll-Imperium interessant waren. Deshalb hatten die Mächtigen von Roewis auch zu einer Konferenz geladen. Genau zu diesem Zeitpunkt traf die RICHARD BURTON auf Roewis ein, und das Imperium verfiel der Macht Gon-Os, als dieser einen Kristallsplitter auf Roewis abladen ließ.

Quellen

PR 1710, PR 1718, PR 2257, PR 2265