Pathibur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pathibur war im Jahre 3456 der König des Nordlandreichs auf Palpyron und residierte dort in seiner Burg Glawyn.

Erscheinungsbild

Er war ein riesiger Palpyroner mit klaren Augen in einem wettergegerbten und verwüsteten Gesicht. (PR 603, S. 50)

Charakterisierung

König Pathibur war eine starke Persönlichkeit mit großer Willenskraft. Gleichzeitig konnte man seinem Gesicht entnehmen, dass er ein Mensch von Ausschweifungen aber auch von Brutalität war. Seine Augen blickten jedoch klar und man konnte seine hellwache Intelligenz darin erkennen. (PR 603, S. 51)

Geschichte

Während der Ritterspiele auf Palpyron Mitte September 3456 wurde König Pathibur ein Ritter gemeldet, der dem König seine Aufwartung machen wollte. Dieser stellte sich als Ritter Rho Dan von Solarien vor, der mit seinem Gefolge an den Spielen teilnehmen wollte. Rho Dan und seine Anhänger machten Eindruck auf ihn und sie wurden eingeladen, als Gäste am stattfindenden Gelage teilzunehmen. (PR 603, S. 50 f)

Ritter Rho Dan und sein Gefolge imponierten König Pathibur so sehr, dass er sich sogar überlegte, Rho Dan zu adoptieren und später zu seinem Nachfolger werden zu lassen. Den Rho Dan begleitenden Zyngii namens Guck hätte Pathibur gerne als sein Gastgeschenk gesehen, doch Rho Dan erzählte ihm die Geschichte von der Entführung Gucks und dem Schicksal der Entführer, die die darauf folgende Nacht in ihren Betten nicht überlebt hätten. König Pathibur nahm daraufhin Abstand von der Einforderung des Gastgeschenks. (PR 603, S. 56 f)

Das wichtigste Turnier war in vollem Gange, als Ritter Rho Dan bei König Pathibur erschien und sich verabschiedete: Ein feindliches Heer sei in sein Land eingedrungen und er müsse an der Spitze seiner Mannen gegen seine Feinde ins Feld ziehen. Wehmütig ließ er Ritter Rho Dan mit seinem Gefolge abziehen. (PR 603, S. 64)

Quelle

PR 603