Patuul Vaseneso

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Patuul Vaseneso war im Jahre 1335 NGZ ein Techniker auf dem Handelsdock CROFON-4.

Erscheinungsbild

Er war ein junger hagerer aber nicht schlanker Akone mit Glatze und Oberlippenbart. Seine blauschwarzen Haare hatte er sich bewusst abrasiert. Patuul war nicht schön, dafür hatte er andere Qualitäten. (PR 2353, S. 24)

Charakterisierung

Patuul Vaseneso hatte die gleichen politischen Ansichten wie Kare ta Ebrus. Zudem verfügte er über die Fähigkeit, gemeinsame Visionen in Bilder und Töne umzuwandeln. Damit war er ein begehrter Mitarbeiter von ta Ebrus künstlerischen Projekten. (PR 2353, S. 24)

Geschichte

Mit der Machtübernahme des Energiekommandos 1340 NGZ und der Abschottung des Systems war weniger auf CROFON-4 zu tun. Daher unterstützte er in seiner Freizeit Kare ta Ebrus bei dessen künstlerischem Projekt, der Holoinstallation »Galaxisblume«. (PR 2353, S. 4 ff)

Nachdem das Dock am 2. August 1345 NGZ gezwungenermaßen durch TRAITOR eine Bruchlandung auf Xölyar hinlegen musste, waren Patuul und Kare ta Ebrus zwei von etwa 500, die überlebt hatten. Es war dann doch noch möglich im Wrack die Holoinstallation wieder zu betreiben. (PR 2353, S. 20 ff)

Am 12. August wurden er und die anderen Überlebenden von Jere tan Baloy aufgesucht, der ihnen einen Fluchtweg per Transmitter nach Drorah zeigte. Im Künstlerdorf Echnaricoll angekommen, machten sie sich an einen neuen Aufbau der »Galaxisblume«. Mit dem Input der verschiedenen Künstler erblühte das Konstrukt zu nie geahnter Schönheit, nur um daraufhin am 16. August mit dem Untergang Xölyars zu verlöschen. (PR 2353, S. 53 ff)

Anmerkung: Patuul Vaseneso wurde zwar vom Mond Xölyar gerettet, nur um die Kabinettisierung Doras zu erleben. Ob er das überlebt hat ist nicht bekannt.

Quelle

PR 2353